Our most important resource is an experienced team of 100 employees, who work in an interconnected, democratic and interdisciplinary environment, sharing tasks and responsibilities in a process of intensive dialogue. This equal and open working culture finds its equivalent in a contemporary company structure that sees responsibilities carried by a group of 16 partners and 10 associates. This broad base creates a flexible and dynamic environment that fosters the preservation and development of our common values.
current staff
Daniel Böhm
administration
digital team
Gareth Hammond
architect
Farah Khattab
architect
Celia Landry
architect
Marvin Letmade
architect
Yizhuang Liu
architectural assistant
Bettina Magistretti
Claus Marquart
architect
office management team
Anna Luise Pfau
product designer
interior design
Alexandra Trixner
architect
business development team
awards (selection)
2021 Deutscher Holzbaupreis · Berlin Metropolitan School 2020 THE PLAN AWARD · M9 Venice-Mestre 2019 Deutscher Holzbaupreis · Woodie, Hamburg 2017 Wohnbau Preis Hamburg · Woodie, Hamburg 2015 Deutscher Architekturpreis · Immanuelkirche, Cologne 2015 Deutscher Holzbaupreis · Immanuelkirche, Cologne 2013 Gottfried Semper Architekturpreis 2012 Energy Performance + Architecture Award 2011 Best Tall Building Worldwide · KfW Westarkade, Frankfurt 2011 Holcim Award for Sustainable Construction · Low2No, Helsinki 2010 Premio de Honor Internacional de Construcción Sostenible de Castilla y León 2003 Fritz Schumacher Award for Architecture 1998 Erich Schelling Architekturpreisjob opportunities
For the Construction Management of various challenging national and international projects, we are looking for committed colleagues to join our realisation team in Berlin with immediate effect. In addition to a creative working environment and a very collegial team spirit, we offer good development opportunities and a full-time permanent position.
We are looking for
experienced architects / civil engineers
with at least three years of relevant professional experience in the field of tendering, awarding and property supervision.
Dialogue and independent work in a team, a confident manner and the enjoyment of working with numbers are prerequisites. In-depth knowledge of a tendering programme and basic knowledge of Revit are desirable. Confidence in dealing with the German language (CEFR level C1) is required, good English skills are an advantage.
Please send your detailed digital application to fhe@sauerbruchhutton.de
Für verschiedene Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort
eine:n Architekt:in mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Projekte.
Voraussetzungen:
- exzellente Entwurfsfähigkeit und hohe Kreativität
- technische Kompetenz
- Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- sehr gute Kenntnisse in Grafik und 3D-Programmen (Revit)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (min. C1)
Ihre Aufgaben:
- Wettbewerbe
- Vorentwurfsplanung
- Entwurfsplanung
- Ausführungsplanung
Von Vorteil sind:
- Erfahrung mit Rhinoceros
Vertragsbedingungen:
- Beginn sofort möglich
- Vollzeit
- unbefristeter Vertrag
Kontakt:
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Projektportfolio per e-mail an: jobs@sauerbruchhutton.com
Für verschiedene Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort
eine:n Architekt:in mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Projekte.
Voraussetzungen:
- exzellente Entwurfsfähigkeit und hohe Kreativität
- technische Kompetenz in den Leitungsphasen 2-5
- Erfahrung in Bauherrenbetreuung und Teamleitung
- Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- sehr gute Kenntnisse in Revit
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Entwurfsplanung
- Ausführungsplanung
Von Vorteil sind:
- sehr gute Kenntnisse in Grafik und 3D-Programmen (Rhinoceros)
- Kenntnisse in Französisch oder anderen europäischen Sprachen
Vertragsbedingungen:
- Beginn sofort möglich
- Vollzeit
- unbefristeter Vertrag
Kontakt:
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Projektportfolio per e-mail an: jobs@sauerbruchhutton.com
Für verschiedene Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort
eine:n Innenarchitekt:in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Umsetzung anspruchsvoller Projekte.
Voraussetzungen:
- exzellente Entwurfsfähigkeit und hohe Kreativität
- technische Kompetenz
- Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- sehr gute Kenntnisse in Grafik und 3D-Programmen (Rhinoceros)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Vorentwurfsplanung
- Entwurfsplanung
- Ausführungsplannung
Von Vorteil sind:
- Erfahrung mit Revit
Vertragsbedingungen:
- Beginn sofort möglich
- Vollzeit
- unbefristeter Vertrag
Kontakt:
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Projektportfolio per e-mail an: jobs@sauerbruchhutton.com
Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir ab sofort
eine:n neue:n Mitarbeiter:in
mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise und Freude am Bearbeiten strategischer und operativer Themen.
Das bringen Sie mit:
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Loyalität und Teamgeist
- Studium im Bereich Architektur, Medienmanagement oder angrenzender Bereiche
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media
- Ein gutes Gespür für Layout, Design, Grafik, Bild- und Textsprache
- Gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere (Videobearbeitung)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Von Vorteil sind:
- Erfahrungen mit der Pflege von Datenbanken, Archiven und Bibliotheken
- Kenntnisse in Französisch, Spanisch oder Italienisch
Ihre Aufgaben umfassen:
- Mitwirkung bei Steuerung und Umsetzung aller Maßnahmen, die zur Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Büros beitragen
- Konzeptionelle Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation (Website, Social Media, Podcasts)
- Erstellen und Aufbereiten von Inhalten für Website und Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram) in Deutsch und Englisch
- Mitwirkung bei größeren Publikationen, Veranstaltungen und Ausstellungen
- Pflege und Ausbau von Kontakten zu nationalen und internationalen Medien
- Redaktionelle Vorbereitung und Veröffentlichung von Beiträgen für Architekturmagazine und Architektur-Onlineportale
- Organisation, grafische Gestaltung und Redaktion von Presse- und Präsentationsmaterialien
- Bildredaktion und Fotografenkoordination
Vertragsbedingungen:
- Beginn sofort möglich
- Vollzeit
- unbefristeter Vertrag
Kontakt:
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Projektportfolio per e-mail an: jobs@sauerbruchhutton.com
We regularly offer full-time internships to architecture students for a period of at least 4 months to work in our Berlin office. We expect exceptional talent in architectural design, model making and CAD/3D-modelling.
Please send your CV and samples of your work to internships@sauerbruchhutton.com
Please specify the intended timeframe of your internship in the subject heading of your email, and please indicate in the subject heading if it is a mandatory internship.
Students of Product/Furniture Design may send their applications with CV and samples of work to: interior.design@sauerbruchhutton.com
contact
Sauerbruch Hutton
Lehrter Straße 57, Haus 2
D-10557 Berlin
phone: +49 - 30 - 39 78 21 - 0
fax: +49 - 30 - 39 78 21 - 30
office@sauerbruchhutton.com
Communications:
Sabine Hertwig
Tel.: +49 - 30 - 39 78 21 - 25
comms@sauerbruchhutton.com